Deutsch English
The outsiders
[ publié : 20/01/2014 ]

Seit dem Tod ihrer Eltern, wachsen die beiden Jugendlichen Ponyboy und Soda in der Obhut ihres älteren Bruders Darry auf. Alle drei gehören einer Gang namens „Greasers“ an, die in ständigem Klitsch mit den „Socs" liegt. Ihr Alltag ist von Gewalt und Aussichtslosigkeit geprägt. Als der erst vierzehnjährige Ponyboy und sein Freund Johnny in eine Schägerei verwickelt werden und Johnny seinen Rivalen ersticht, scheint ihr Leben völlig aus den Bahnen zu geraten. Beide entschließen sich zu flüchten und sich vor der Polizei zu verstecken…

In Francis Ford Coppolas Literaturverfilmung nimmt der Zuschauer an einem Wechselbad der Gefühle teil: Er erkennt wie nahe jugendliche Naivität und erwachsene Ernüchterung sein können. "The outsiders" ist zudem ein Sprungbrett für viele internationale Schauspielkarrieren: Neben Patrick Swayze oder Matt Dillon, sind ebenfalls Diane Lane, Tom Cruise und Emilio Estevez in diesem Film zu sehen.

GENRE: Adaptation cinématographique, film pour adolescents
REALISATEUR: Francis Ford Coppola
TITRE ORIGINAL: The ousiders

ACTEURS:
Patrick Swayze,
Matt Dillon,
Diane Lane,
Tom Cruise... et al.

DURÉE: 1 DVD vidéo (ca 110 min.)
EDITEUR:
Studiocanal
LANGUES:
allemand, anglais
SOUS-TITRES:
allemand
SOUS-TITRES POUR MALENTENDANTS:
anglais

COTE: J 83-3 Out O

Direkter Zugang zum Katalog bibnet


   
Outsiders