Deutsch English
Ramos Mario - Der Wolf im Nachthemd
[ publié : 30/11/-1 ]

Als der böse Wolf Rotkäppchen im Wald entdeckt, freut er sich schon auf ein leckeres Essen: Hauptspeise Grossmutter und als Nachtisch Rotkäppchen.

Doch die Grossmutter ist nicht zuhause aber ihr rosa Nachthemd liegt auf dem Bett. Was nun? Der Wolf beschliesst sich mit dem Nachthemd als Grossmutter zu verkleiden und im Bett auf Rotkäppchen zu warten. Aber irgendwie läuft alles schief und plötzlich steht der böse Wolf in lächerlichen rosa Omaklamotten im Wald, was natürlich gar nicht zu einem grossen, bösen Wolf passt!

Das neueste Kinderbuch mit dem bösen Wolf vom belgischen Autor und Illustrator Mario Ramos ist wie die beiden ersten "Wolf-Bücher" ("Ich bin der Stärkste im ganzen Land!" und "Ich bin der Schönste im ganzen Land!") eine neue Geschichte mit alten bekannten Märchenfiguren. In dieser Geschichte kommt niemand zu Schaden, nur der angeberische Wolf wird mit Lächerkeit bestraft! Ein witziges und freches Buch an dem kleine und grosse Kinder ihren Spass haben werden!

GENRE: Kinderbuch
AUTEUR: Mario Ramos
EDITEUR: Moritz
PAGES: 1 vol.

COTE: J 83-3 Ram W

 

Accès direct vers le catalogue bibnet 

  
 Wolf im Nachthemd