Deutsch English
Das Pferd auf dem Balkon
[ publié : 08/05/2014 ]

Mika lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in Wien. Seine Mitschüler hänseln ihn, da er anders ist als sie. Er leidet am Asperger-Syndrom. Mikas Leben nimmt jedoch eine ungewöhnliche Wendung als er eines Abends aus seinem Schlafzimmerfenster schaut und ein Rennpferd auf dem Balkon seines Nachbarn entdeckt. Kurz entschlossen klingelt er beim Nachbarn um sich das Tier genauer anzusehen. Mika und der Hengst sind auf einer Wellenlänge. Als der Junge das erste Mal auf dem Pferd sitzen darf, ist er wie ausgewechselt und blüht auf. Doch der Pferdebesitzer hat Spielschulden und muss das Pferd veräußern…

GENRE: Film pour enfants, adaptation cinématographique
REALISATEUR: Milan Dor

ACTEURS:
Nora Tschirner,
Andreas Kiendl,
Enzo Gaier,
Nataša Paunović... et al.

DURÉE: 1 DVD vidéo (ca 89 min.)
EDITEUR:
Neue Vision Medien
LANGUES:
allemand
SOUS-TITRES:
anglais
SOUS-TITRES POUR MALTENDANTS:
allemand

COTE: J 83-3 Pfe P


Direkter Zugang zum Katalog Bibnet 
Pferd_Balkon