Deutsch English
chers lecteurs, la Cité Bibliothèque restera fermée les 24,25,26 et 31 décembre 2018 aisi que le 1er janvier 2019. Joyeuses fêtes!
Bibliothek der Sachgeschichten: Zeitung Spezial
[ publié : 31/10/2014 ]

Seit mehr als 40 Jahren vermittelt die „Sendung mit der Maus“ Klein und Groß Wissenswertes über die Entstehung und Produktionsweise alltäglicher Gebrauchsgegenstände.

In der DVD-Reihe „Bibliothek der Sachgeschichten“ sammelt Autor und Fernsehproduzent Armin Maiwald unterschiedlichste Wissensbeiträge der Sendung. Unteranderem geht er auf das Thema „Zeitung“ genauer ein.

Von der Nachrichtenmeldung, über die Entstehung des Artikels und den Aufbau der Zeitung, bis hin zum fertigen Druck und dem Versand des Printmediums, werden dem kleinen und großen Zuschauer alle wichtigen Arbeitsschritte bei der Entstehung einer Zeitung erläutert. Zudem erfährt der Zuschauer wie eine Zeitung vor 30 Jahren und wie sie heutzutage hergestellt wird.

Die „Sendung mit der Maus“ gehört noch heute zu den beliebtesten Kinderfernsehsendungen weltweit und wurde bereits mit mehr als 100 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

GENRE: Documentaire pour enfants
PRESENTE PAR: Armin Maiwald

DURÉE: 1 DVD vidéo (ca 30 min.)
EDITEUR: 
Flash-Filmstudios
LANGUE:
allemand

 

COTE: J 664 Zvi Z

 

Direkter Zugang zum Katalog


   
Zeitung_2