Deutsch English
chers lecteurs, la Cité Bibliothèque restera fermée les 24,25,26 et 31 décembre 2018 aisi que le 1er janvier 2019. Joyeuses fêtes!
Almond, David: Der Junge der mit den Piranhas schwamm
[ publié : 02/09/2015 ]

Nach dem Tod seiner Eltern, lebt Stanley Potts bei seinem Onkel Ernie und seiner Tante Annie. Wie bereits Generationen vor ihm, arbeitet Ernie in der Winston-Werft. Als diese schließt, ist der Onkel plötzlich arbeitslos. Er entschließt sich eine Fischkonservenfabrik zu eröffnen. Stanley geht nun nicht mehr zur Schule, sondern arbeitet tagtäglich fürs Familienunternehmen. An seinem Geburtstag schickt ihn seine Tante Annie zum Jahrmarkt um sich zu amüsieren. Hier entdeckt Stanley an einem Stand einen Plastikbeutel mit Goldfischen. Die Fische tun ihm unsagbar leid. Da er nicht genügend Geld dabei hat um die Tiere freizukaufen, putzt er als Gegenleistung die Bude des Standbesitzers. Er darf die Fische mit nach Hause nehmen.

Das Geschäft des Onkels läuft jedoch schlecht. In seiner Not verarbeitet Ernie die Goldfische zu Konserven. Stanley ist erschüttert. Er läuft weg und schließt sich dem Jahrmarkt an. Hier lernt er den bekannten Magier Pancho Pirelli kennen und lernt von ihm wie man mit Piranhas schwimmt.

GENRE: Livre audio pour enfants
AUTEUR(S): David Almond
LU PAR: Jörg Pohl
EDITEUR:
 Hörcompany
DURÉE: 2 disques compacts (ca 257 min.)

COTE: J 83-3 Alm J

 

 

Direkter Zugang zum Katalog a-z.lu

 



  
Piranha_2